Seafront-Golden-Retriever
Startseite
Über uns
Seafront
maiwen
neala
shay
Planung
Würfe
Galerie
Abschied
Jasper
Bücher
Kontakt
Links
phaus pgegend

Mein Name ist Martina Brandt und ich wohne mit meiner Familie seit dem Jahr 1993 in einem kleinen Haus auf einem alten Binnendeich vor den Toren Bremerhavens in der Wesermarsch.
Es ist eine ideale Umgebung für solch wasserliebende, bewegungsfreudige Hunde wie die Golden Retriever.
Mit Pauli, unserem ersten Golden begann auch meine Liebe zur Rasse. Als im Frühjahr 1996 Fini (Fiona Faye of Lesmona) aus GRC/VDH Zucht bei uns einzog, nahm auch der Wunsch Gestalt an, zu züchten.
Es dauerte allerdings noch weitere vier Jahre, bis nach intensiven Vorbereitungen dieser Wunsch in die Tat umgesetzt werden konnte und im Jahr 2000 der A-Wurf unter meinem Zwingernamen "Seafront" das Licht der Welt erblickte. Mittlerweile sind es neun Wuerfe geworden und der zehnte ist in Planung.

Zu unserem Rudel gesellte sich 1999 noch Tommy (King Kreole of Lesmona), der eher ungeplant unser Rudel bereicherte, sowie 2001 Sabia (Seafront Bealtaine Sabia), eine Tochter Finis aus dem B-Wurf.

Besonders stolz bin ich auf Maiwen (Brass Tacks Maiwen Virginia at Seafront), meine Hündin aus den USA und ihre Tochter Neala, mit denen ich meine Zucht fortsetzen möchte.

Fini u. Sabia