Home Über uns Zuchtziele
Galerie Kontakt Datenschutz
Seafront Logo

Über uns

Mit meinem Mann und unseren beiden Hündinnen Shay und Gyda leben wir in einem kleinen Haus mit grossem Grundstück auf einem Binnendeich in der Wesemarsch. Rundherum gibt es Wiesen, Felder und viel Wasser, was natürlich für Golden Retriever ein ideales Umfeld darstellt.

Meine Liebe zu den Golden Retrievern begann 1993, als Pauli (ohne Papiere) bei uns einzog, der ein toller Kamerad für unsere beiden Töchter war.

Seafront Hundebande

1994 trat ich in den DRC/VDH ein, zwei Jahre später dann in den GRC/VDH, in dem ich auch seit dem Jahr 2000 züchte.
Im Jahr 1996 kam unsere Fini (Fiona Faye of Lesmona) zu uns und 2000 fiel der erste Wurf unter meinem Zwingernamen „Seafront“. Fini schenkte uns drei Würfe.
Ihre Tochter Sabia (Seafront Bealtaine Sabia) blieb 2001 bei uns und von ihr hatten wir vier Würfe.

Inzwischen war auch Tommy (King Kreole of Lesmona) 1999 bei uns gelandet, der eigentlich nicht „geplant“ war, unser Leben aber wirklich bereichert hat.

2007 wurde ein Traum für mich wahr, indem ich meinen „Once in a lifetime“ Hund Maiwen (Brasstacks Maiwen Virginia at Seafront) von meiner Freundin Susanne Cummings aus Virginia/USA zu uns holte. Sie war für mich etwas ganz Besonderes und schenkte uns drei Würfe.

Aus ihrem 1. Wurf blieb die sanfte Neala ( Seafront Hilarious Neala) bei uns, die leider nur einen einzigen Wurf hatte, aus dem Shay bei uns bleiben durfte (Seafront Keep Cool Shay Fiona). Es ist schade, dass sie beidseitig mit E-Hüfte ausgewertet wurde und deshalb nicht in die Zucht gehen konnte.

Deswegen musste ich etliche Jahre pausieren bis 2021 dann unsere quirlige Gyda (Marjazza´s Rhapsody in Blue with Gyda at Seafront) unser Leben ordentlich auf den Kopf stellte. Das Powerpäckchen hat sich sehr gut entwickelt. Alle Prüfungen, Untersuchungen und Gentests fielen zu meiner vollen Zufriedenheit aus und mit ihr hoffe ich nun meine Zucht noch ein Weilchen fortsetzen zu können.

Viel Vergnügen beim Durchstöbern meiner Homepage

Martina Brandt